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Elfenland
Hallo... Taxi!
(W. & B.Ditt)
aktualisiert am 31.01.1999

Spieler: 2-6
Material: Grundspiel


Bei dieser Variante werden die Transportmittel in die Orte gelegt. Die Ortssteine werden zunächst wie in der Originalregel verteilt. Der Rundenzähler und die Hindernissteine werden nicht benötigt.

Aufbau
Es werden 5 Sätze der Transportmittel benötigt. Ein Satz ist für die Spieler. Die restlichen Transportmittel werden in die Sätdte gelegt und zwar: ein Trollwagen, Einhorn und Drache nach Al'Baran. Elfenrad, Riesenschwein und magiosche Wolke nach Kihromah. Die restlichen 3 Sätze werden auf die anderen 18 Orte verteilt. Dabei muß es für jedes Transportmittel einen befahrbaren Weg geben. So darf z. B. kein Einhorn nach Beata gelegt werden.

Aus dem Satz für die Spieler zieht jeder Spieler ein Transportmittel und legt es offen vor sich hin; überzählige Transportmittel werden zurück in die Schachtel gelegt.. Es beginnt der Spieler, der die magische Wolke gezogen hat. Wurde sie nichtgezogen, wird der Startspieler in der Reihenfolge Einhorn - Riesenschwein - Trollwagen - Elfenrad - Drache bestimmt. Danach erhält jeder Spieler eine Reisekarte seines Transportmittels und 3 zufällige Reisekarten.

Wenn ein Spieler an der Reihe ist kann er entweder zwei Reisekarten ziehen oder reisen. Hat er 8 oder 9 Reisekarten auf der Hand, muß er reisen. Für das Reisen nimmt sich der Spieler ein Transportmittel, daß in dem Ort liegt, bezahlt die Strecke wie in der Originalregel (evtl. wird nach der Karawanenregel bezahlt) und fährt in den nächsten Ort. Dort verbleibt das Transportmittel. Er kann direkt weiterfahren. Dazu kann er dasselbe Transportmittel noch einmal verwenden oder auf ein anderes Transportmittel umsteigen, das an dem neuen Ort liegt. Bei der ersten Reise legt der Spieler sein Transportmittel nach Elvenhold und beginnt die Reise.

Natürlich kann auch mit dem Floß gefahren werden. Dann wird einfach die Spielfigur weitergesetzt, ohne daß ein Transportmittel den Ort wechselt. Auf dem Wasser gibt es zusätzlichen den Fährmann, der eine Fahrt auch ohne bzw. ohne genügend Floßkarten ermöglicht. Er nimmt 2 Reisekarten mehr, als Flöße notwendig wären. Also 3 Reisekarten flußabwärts und 4 Reisekarten flußaufwärts und auf den Seen.

Gewonnen hat, wer zuerst alle Orte besucht hat.

Wer möchte, kann auch mit Hindernissteinen spielen. Sie bleiben einfach liegen und erhöhen die Preis für die entsprechende Strecke. Auf dem Weg nach Kihromah ist allerdings kein Hindernisstein erlaubt. Beim Ausspielen des Hindernissteins werden weder Karten gezogen noch gereist.


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