Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Simonh«
Bohnanza
07.Jan 07: Ich liebe dieses Spiel! Auf der Packung steht dass man es ab 3 Spielern spielen muss, aber ich habs schon oft zu zweit gespielt und hatte echt immer Spaß daran! Ich könnte es wirklich Tag und Nacht spielen!

  Gargon
07.Jan 07: Das Spiel ist, naja einfach ein zwar relativ ungewöhnliches, schlussendlich aber ein langweiliges Spiel. Hat mich nicht gerade umgehauen.

PS: Erinnert doch ein bisschen an ERAGON.. ^^

Krone & Schwert
07.Jan 07: Einmal lustig, dann niewieder. Ich habs zu Weihnachten bekommen. Vielleicht waren wir einfach zu wenig SPieler, aber mittendrin abbrechen, tun wir eigentlich selten. Sehr enttäuschend, obwohls unterm Christbaum doch so schön aussah...
  Halali
07.Jan 07: Eigentlich ein cooles Spiel! Das einzige was mich aber elendigst stört ist, dass man als Tiere NUR verlieren kann! ich hab als Tier noch nie gewonnen. Die Menschen sind einfach stärker!

Puerto Rico
07.Jan 07: Ich hab dieses Spiel erst einmal gespielt und finde es, naja irgendwie schon komplex aber doch nicht so das ich mir denke: KLASSE SPIEL! ich würde sagen es ist so mittel. Ich hab das Spiel als CD Rom, und kenne mich ÜBERHAUPT nicht aus. Tja leider!

  Die Siedler von Catan
07.Jan 07: Ist okay! Leider wird es mit der Dauer langweilig. Die Erweiterungen finde ich allerdings klasse ;)

Carcassonne
07.Jan 07: Geniales Spiel! Sehr komplex, sehr umfangreich und alles was ein Spiel haben muss um genial zu sein! Leider finde ich dass die Erweiterungen nicht so gelungen sind, aber Carcassonne die Originalversion, also das Hauptspiel, ist echt zu empfehlen.

  La Isla Bohnita
21.Jan 07: Irgendwie öde! Ich weiß nicht aber mir fehlen die Diskussionen und die Interaktionen unter den Spielern

»Simonh« hat 1x1 Punkte, 3x2 Punkte, 2x3 Punkte, 2x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.63 Punkte vergeben