Carolvs Magnvs - Variante

Häufchen: Zu Beginn des Spiels werden die Steine so wie es in den Regeln steht ausgewürfelt und danach in ein Säckchen geworfen. Aus diesem werden dann blind Steine gezogen, so daß Häufchen zu je 3 Steinen entstehen und zwar ein Häufchen mehr als Spieler beteiligt sind. Wenn ein Spieler nun den König verrückt hat wählt er am Ende seine Zuges eine Haufen als Nachschub. Haben alle Spieler ihre Aktionen in der Runde ausgeführt, wird zu dem nicht gewählten Häufchen ein Stein aus dem Säckchen dazugelegt und es werden neue Häufchen zu 3 Steinen gezogen, allerdings einer weniger als zu Beginn des Spiels. Es muss also immer ein Haufen mehr zur Auswahl stehen als Spieler mitspielen. Wählt der Spieler während des Spiels einen Haufen mit mehr als 3 Steinen, so darf er sich 3 von diesen Steinen aussuchen, die restlichen kommen in den Beutel zurück.
Diese Variante wurde von Essi am 1.März 2ooo in KMWs Forum gepostet.

Zurück Home Kritiken Weiter

© Carsten Wesel am 22.01.2001 für www.fairspielt.de. Kontakt-Email: Carsten Wesel oder der Webmaster.