Beleduc

Die Geschichte des Brettspielverlags beginnt schon kurz nach dem zweiten Weltkrieg, als der Belgier Louis Godon beschließt, Kinderspielzeug herzustellen. Nach den anfänglichen Erfolgen gründeten die Kinder im Jahr 1962 die Firma Didago. 1988 wurde mit Beleduc dann die Verkaufsgesellschaft gegründet, um die Produkte besser am Markt zu plazieren.
Die Enkel der Firmengründer hatten kein großes Interesse an der Firma mehr, wodurch sie 1993 an Peter Handstein verkauft wurde. Während man früher in Europa produzierte, wird heutzutage ein Großteil bei Partnern in Fernost gefertigt. Der Firmensitz befindet sich mittlerweile in Sachsen. Eine Kooperation mit Ravensburger sorgt für eine weitreichende Verbreitung der Holzspiele nicht nur in Kindergärten und Kindertagesstätten.
 

Firmeninfos

Hauptseite