Doris & Frank

Der kleine Selbstverlag wurde 1989 von Doris Matthäus und Frank Nestel gegründet. Die beiden sind ein Paar und verstehen ihre kleine Firma eher als Hobby, bei dem das Spieleerfinden im Vordergrund steht und nur wenn etwas wirklich gut genug ist, vielleicht auch einmal die Öffentlichkeit die Chance bekommt, es zu erwerben.
Doris macht die wunderschönen Grafiken und entwarf auch den Igel, der als Logo viele Schachteln ziert. Bislang wurden nur eigene Projekte umgesetzt, ob jemals Fremdautoren eine Chance bekommen, darf derzeit noch bezweifelt werden.
Die größten Erfolge feierte das Team sicherlich mit "Ursuppe", zu dem es auch eine Erweiterung gibt. Die außergewöhnliche Kartenspielsammlung "Mü und mehr" wurde in Lizenz an Amigo weitergegeben. Doris arbeitet unregelmäßig mit verschiedenen Spielefirmen zusammen und illustriert deren Spiele.
 

Firmeninfos

Hauptseite