Eggert Spiele

Peter Eggert wollte schon immer sein selbstgebautes Spiel veröffentlichen. Daher gründete er im Jahr 1996 seinen eigenen Kleinverlag und brachte im Herbst sein "Duhner Wattrennen" heraus, was auf der Spielemesse in Essen vorgestellt wurde.
Nachdem der Verleger durch die positiven Bemerkungen und ansprechende Verkäufe Blut geleckt hatte, begann das Projekt des Spieleverlags größere Ausmaße anzunehmen. Im Jahr 2002 wurde durch einen Mitinhaber neues Potential freigesetzt und es gab mit "Die Flößerei" und "Global Powers" weitere beachtenswerte Spiele auf dem Markt, die trotz eines relativ hohen Preises gut abgesetzt werden konnten.
Der Beststeller bis dato ist "Global Powers", bei dem schon kurz nach der Veröffentlichung eine Zweitauflage produziert werden mußte. Mittlerweile hat der Verlag nicht nur Spiele eines Autoren im Programm.
 

Firmeninfos

Hauptseite