Kosmos

Die Gründung geht auf das Jahr 1822 zurück, als die Firma als Franckh'sche Verlagshandlung in Stuttgart eingetragen wurde. Zunächst war man in der Belletristik zu Hause, entwickelte das Verlagskonzept jedoch beständig weiter und avanciert im 20. Jahrhundert zu einem erfolgreichen Ratgeber-, Sachbuch- und Spieleverlag. Neben Büchern werden Spiele, CD-Roms, Videos, CDs, Kalender, Erlebnis-Sets und Experimentierkästen angeboten.
Spiele gab es seit Mitte der Siebziger Jahre bei Franckh-Kosmos. Doch erst mit einer sehr edlen Reihe der "Franckh Spielegalerie" konnte man in diesem Marktsegment spürbare Erfolge verzeichnen. Schließlich gelang es 1995 mit "Die Siedler von Catan" einen neuen Klassiker ins Programm zu nehmen und den Autoren und ein engagiertes Team zu finden, die für die kommenden Jahre die Spieleproduktion auf einen sehr hohen Level gebracht haben.

Firmeninfos

Hauptseite