Queen Games

Das Unternehmen wurde 1988 in Bonn gegründet und beschäftigte sich zunächst ausschließlich mit dem Import und Verkauf von indischen Carrom-Brettern. Nach kurzer Zeit reichte die Importware den Ansprüchen der Kunden und des Vertriebs nicht mehr aus und man begann mit der eigenen Produktion, der Herstellung des Zubehörs und dem Vertrieb eines weiteres klassischen Spiels, dem Kalaha aus Afrika.
Durch den Erfolg beflügelt, entwickelte sich unter der Leitung des Firmengründers Rajive Gupta bald ein vollwertiger Spieleverlag, dessen Philosophie auf herausragenden Spielideen mit hervorragender Gestaltung beruht. Neben freien Mitarbeitern besitzt der Verlag mittlerweile auch eine interne Grafikabteilung und Lektorat. Die konsequente Einhaltung der Qualitätsprüfung von Spielideen und die kompromißlos gute Gestaltung führte 1997 zur Anerkennung durch das Fachpublikum, als gleich zwei Spiele auf die Auswahlliste Spiel des Jahres kamen und beim deutschen Spielepreis hervorragende Plätze belegten. Später konnte dieser Erfolg mit dem Spiel des Jahres "Alhambra" sogar noch getoppt werden.

Firmeninfos

Hauptseite