Schyns Didaktische Spiele

Der kleine Verlag enstand 1983 durch die Übernahme der Spielwarenfabrik Rolf Becker. Dieser gründete 1965 seine Fabrik und erfand aus der Not heraus das Kaleidoskop, welches seitdem das Markenprodukt der Firma war. In den nachfolgenden Jahren entwickelte Becker insgesamt zehn Spiele, die er selbst produzierte.
Die Familie Schyns übernahm den Betrieb und führte ihn einige Jahre unter seinem alten Namen weiter. 1988 wurde der Firmenname dann jedoch in „Schyns didaktische Spiele“ umbenannt. Der Verlag produziert vor allem Kinderspiele für Kindergärten und kleine Kinder. In den Jahren ist die Spielproduktion auf ca. 40 verschiedene Titel für dieses Segment angewachsen. Dabei hat man sich der Ideen von Rolf Becker, aber auch anderer Autoren wie Claude Weber usw. bedient. Das bekannteste Produkt dürfte mittlerweile das „Hühnerroulette“ sein.

Firmeninfos

Hauptseite