Winning Moves

Der Verlag wurde 1995 in den USA von vier Spieleexperten gegründet. Tom Kremer ist in den USA ein führender Mann im Spielwarenbusiness und zusätzlich Spieleautor. Alex Randolph als zweites Mitglied von Winning Moves gehört zu den besten und erfolgreichsten Autoren der Welt. Phil Orbanes hat früher für die Hasbro-Tochter Parker Brothers gearbeitet und war dort für die Spiele-Entwicklung zuständig, während Mike Meyers diese Funktion über viele Jahre bei der Hasbro-Tochter MB inne hatte. 1999 kam der Verlag erstmals mit deutschen Produkten auf den Markt. Als Geschäftsführer fungiert hier Michel Matschoss, der zusammen mit Alex Randolph schon einmal mit „Sagaland“ die Spiel des Jahres-Auszeichnung gewinnen konnte.
Damit die Firma auf relativ gesunden Beinen stehen kann, nutzte man die Kontakte zu Hasbro und ließ sich einige Lizenzen geben, um durch Neuauflagen von älteren Klassikern wie „Pit“, „1000 Meilen“ und „Lange Leitung“, sowie durch die Möglichkeit, spezielle Monopoly-Ausgaben für Städte zu erstellen, eine gesicherte Zukunft zu besitzen. Aber auch eigene unveröffentlichte Produktionen wie „Verrat“ befanden sich im Debüt-Programm.
Mittlerweile sind mit "Cartagena" und TransAmerika" zwei echte Top-Seller im Verlagsprogramm erschienen. Die Kinderserie des Verlags konnte dabei leider bis jetzt nicht ganz mithalten. Im Jahr 2004 starb Alex Randolph.

Firmeninfos

Hauptseite