Test für das Abenteuer: AD & D-DER SCHRECKEN VOM ADLERWEG
Hersteller: Amigo 
Preis: 20 DM
empf.Stufe: 3-6 
Anzahl Spieler: 7-11
Erscheinungsjahr: 1998 
noch erhältlich: Ja
Autor: Graeme Morris
Kategorie: Abenteuerband zu AD & D
Bewertungsbild ADD Der Schrecken vom Adlerweg-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Amigo recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 64 Seiten, 1 Karte
Hintergrund: Die Karte zeigt das Gebiet des Adlerweges mit dem Paß und der Festung, in dem die bösen Kreaturen hausen.
Dies ist der zweite Teil der „Adlerweg"-Kampagne, die mit dem Buch „Der Wächter vom Adlerweg" begonnen hat. Das Abenteuer ist für eine Gruppe von 6-10 Abenteurern geeignet, wobei mindestens eine Figur rechtschaffend oder zumindest neutraler Gesinnung sein sollte.
Geschichte: Das Abenteuer setzt dort ein, wo die Gruppe den „Wächter"-Handschuh gefunden hat, der sie in Richtung der Festung leitet. Der Panzerhandschuh, immer noch den Ogrillon in Besitz nehmend, ist auf der Suche nach einem stärkeren und mächtigeren Wesen, da er im Verlaufe der Jahrhunderte sein eigentliches Ziel, die Vernichtung der Festung, vergessen hat und nun von der Festung aus eine Herrschaft des Schreckens ausführen will.
In den Gedanken seines Opfers findet er Informationen über einen Feuerriesen in der Nähe und er beschließt, dessen Tochter gefangen zu nehmen, um sie in ein magisches Gefängnis zu stecken.
Die Helden kommen in die Burg und treffen dort das erste Mal auf den Ogrillon, der allerdings ins magische Gefängnis flüchten kann. In der Zwischenzeit kommt der Feuerriese mit seiner Armee und will die Burg einnehmen. Nach einem gescheiterten Versuch verhandeln die Helden mit den Riesen und befreien die Tochter, bevor es zum ultimativen Kampf der beiden Handschuhe kommt.
Der zweite Band ist sehr gradlinig und kampfbetont, doch durch kluges Rollenspiel kann man einigen Gefahren aus dem Weg gehen. Die finale Aufgabe, die beiden Handschuhe aneinander zu bringen, ist richtig schwer.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


 


Spielindex

Hauptseite