Spieletest für das Spiel : ANGELSPIEL
Hersteller: Ravensburger 
Preis: 35 DM 
empf.Alter: 3-6 
Anzahl Spieler: 1-10 
Erscheinungsjahr: 1952
noch erhältlich: Nein 
Autor:
Besonderheit:
Kategorie: Aktionsspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: 3 Angeln mit Magneten, 8 Plastikfische, 14 Pappfiguren, 1 Sichtschutz
Aufmachung: Der Karton des Spieles ist recht groß. In einem großen Inlet werden die Fische gut gemischt. Anschließend stellt man den Sichtschutz darüber und spielt so im Karton. Die Angeln sind aus leichtem Plastik, die Magnete an Schnüren an den Angeln befestigt. Die Papp-Figuren zeigen verschiedene Fische mit Punktwerten sowie einige Tiere oder Gegenstände, die keine Punkte bringen. Die Grafik ist kindgerecht. Jeder Fisch und jede Pappfigur hat einen kleinen Metallring, ant dem sie hochgezogen werden kann.
Ziel: Zu Beginn stellt man den Sichtschutz auf und wirft alle Fische hinein. Man einigt sich auf einen Startspieler. Dieser nimmt sich eine Angel und darf zweimal in dem Bassin herumfischen. Alles, was er in diesen zwei Versuchen herausholt, legt er offen vor sich ab. Danach gibt er seinem Nachbarn die Angel.
Spielende: Sind alle 22 Figuren aus dem Teich geholt worden, so zählt man die Punkte auf den Pappfischen und addiert jeweils 10 Punkte für jeden Plastikfisch. Es gewinnt der Spieler, der die höchste Punktzahl erzielen konnte.
Kommentar: Das Angelspiel ist für die Kleinen ein wirklich netter Zeitvertreib. Können die Kinder noch nicht so gut rechnen, so zählen sie einfach nur die Figuren, die sie herausgeangelt haben. Erwachsenen macht dieses Kinderspiel natürlich keinen rechten Spaß mehr.
Fazit: Ein gutes Kinderspiel für die Kleinsten.
Wertung: 4 Punkte bekommt das "Angelspiel" als Kinderspiel.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


 


Spielindex

Hauptseite