Test für das Abenteuer: DER STREUNER SOLL STERBEN
Hersteller: Schmidt 
Preis: 22 DM
empf.Stufe: 4-8 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1985 
noch erhältlich: Nein
Autor: Ulrich Kiesow
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Der Streuner soll sterben-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 56 Seiten
Hintergrund: Das Gruppenabenteuer ist für alle Heldentypen der Stufen 4-8 geeignet. Je nach Zusammensetzung muß der Meister ggf. die Kampfwerte der Meisterpersonen etwas anpassen.
Geschichte: Der Prinz Selo aus Khunchom sollte vermählt werden, ihm war die Prinzessin Shenny aus Thalusa versprochen. Da es nicht üblich ist, daß sich die Brautleute vor der Hochzeit sehen, nagten große Zweifel an der Richtigkeit dieser Sitte an Prinz Selo. Er beschloß daraufhin, unerkannt nach Thalusa zu reisen und sich die Prinzessin trotz der Gefahren einmal näher anzuschauen.
Er besuchte sie öfters im Schlafgemach, aber der Fürst, der durch krankhafte Angst vor Attentätern viele Abwehrmechanismen in sein Schloß eingebaut hat, erwischte den als Streuner verkleideten Prinzen und ließ ihn trotz seiner Beteuerungen verhaften und einkerkern. Er soll in 14 Tagen hingerichtet werden.
Der Vater des Prinzen hat gerade eben von dem Vorgehen erfahren und ein Schreiben aufgesetzt, mit dem er die Hinrichtung verhindern will. Den Helden fällt nun die Aufgabe zu, diesen Brief weiter zu leiten und den Prinzen zu retten, was sich aufgrund einer Intrige als nicht gerade einfach herausstellt.
Das Abenteuer läßt viel Freiraum für kreatives Rollenspiel und es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man den Prinz retten kann, was bei den frühen DSA-Publikationen selten ist.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite