Test für das Abenteuer: WIE SAND IN RASTULLAHS HAND
Hersteller: Schmidt 
Preis: 22 DM
empf.Stufe: 5-9 
Anzahl Spieler: 4-7
Erscheinungsjahr: 1989 
noch erhältlich: Nein
Autor: Jörg Raddatz
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Wie Sand in Rastullahs Hand-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 48 Seiten
Hintergrund: Für dieses Gruppenabenteuer sind prinzipiell alle Charaktere zugelassen, obwohl man mit Feinden der Novadi etwas vorsichtig sein sollte. Die Anforderungen an die Figuren sind von mittlerer Schwere. Der Meister muß viel Erzählkunst aufwenden, um die tristen Landschaften und Gefahren der Wüste Khom anschaulich zu beschreiben.
Geschichte: Als der elfte Sultan von Unau starb, sollte eigentlich sein Sohn der Thronfolger werden. Da die Zahl 12 jedoch eine Unglückszahl bei den Novadis ist, kam es diesem ganz recht, daß zur gleichen Zeit ein Großwesir und Vetter einem Unglück zum Opfer fiel und dem Tode geweiht schien. Dieser wurde kurzerhand zum neuen Sultan erhoben. Unglücklicherweise heilte ein mächtiger Magier den neuen Sultan, der als skrupellos und von Machtgier zerfressen galt. Dieser strebte nun fortan nach immer größerer Macht und warf besonders ein Auge auf die Stadt Kannemünde, in der viele reiche Handelshäuser residieren.
Die Helden werden von der Gilde der Händler angeheuert, in Kannemünde nach dem Rechten zu sehen. Sobald sie jedoch vor Ort sind, kommen sie in ein Netz von Intrigen und eines großen Komplotts, daß seine Kreise bis zum neuen Sultan von Unau ausstreckt. Werden sie das Geheimnis um verschwundene Karawanen und den Salzsee aufdecken und dem rechtmäßigen Eigentümer des Sultanthrons helfen können?
Das Abenteuer spielt sich relativ flott und ist gradlinig aufgebaut. Neben dem reinen Kämpfen gibt es auch einige Aufgaben nebenbei zu lösen.

Spielindex

Hauptseite