Test für das Abenteuer: MENSCHENJAGD
Hersteller: Schmidt 
Preis: n.b.
empf.Stufe: 1-3 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 1989 
noch erhältlich: Nein
Autor: Andreas Michaelis, Gerd Böder
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Menschenjagd-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 44 Seiten
Hintergrund: Beim vorliegenden Band „Menschenjagd" handelt es sich um ein Soloabenteuer für einen Spieler. Es eignet sich hervorragend, um einem neu geschaffenen Charakter die Möglichkeit zu geben, sich zu behaupten. Die zu spielende Person sollte dabei weiblich sein, zauberkundige Charaktere können nicht verwendet werden. Am stimmigsten erscheinen eine Gauklerin, eine Streunerin oder eine Händlerin.
Geschichte: Die Heldin macht sich auf den Weg, ihren vermißten Bruder zu suchen. Dieser wollte eigentlich schon vor geraumer Zeit von der Kriegerschule in Neersand zurückkommen, hatte dann jedoch einen geheimnisvollen Brief geschrieben, in dem geschrieben stand, daß er sich einige Tage verspäten wird. Da nach dem Brief keine weiteren Lebenszeichen des Bruders aufgetaucht sind, versucht die Heldin nun zu ergründen, was mit dem Bruder geschehen ist.
In Neersand angekommen, stößt der Spieler auf eine Mauer des Schweigens. Schon nach kurzer Zeit kommt es zu Verfolgungen, bis schließlich ein Gefährte des Bruders etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Um eine Verschwörung aufzudecken, muß der Spieler dann zur Obrigkeit in eine andere Stadt reisen, was sich als Katz-und-Maus-Spiel erweist, denn die Häscher sind der Heldin stets auf den Fersen.
Der vorliegende Soloband ist schwer zu meistern und als Einstiegsabenteuer eher frustrierend als aufbauend. Mit viel Kampferfahrung und genügend Talent zum Verstecken kann die Aufgabe jedoch gemeistert werden.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite