Test für das Abenteuer: HEXENNACHT
Hersteller: Schmidt 
Preis: 22 DM
empf.Stufe: 3-7 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1988
noch erhältlich: Nein
Autor: Sandra Stöcker
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Hexennacht-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 28 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer dient dazu, den neuen Heldentypen Hexe vorzustellen. Dabei sollten allerdings die Spieler erst einmal weiterhin die Standard-Charaktere übernehmen und mit bereits erfahreneren Figuren ins Abenteuer gehen.
Geschichte: Als die Helden eine Abkürzung durch den Blautann, einen großen Wald, nehmen, geraten sie unversehens in ein Fest der Hexen. Während des Festes amüsieren sie sich und erfahren so viel über die Bräuche und Gepflogenheiten dieser Personen. Mitten im Fest werden sie dann von ihnen gebeten, die Oberhexe Luzelin wieder zu finden, die von einer abtrünnigen Hexe namens Achaz entführt wurde und nur unter der Herausgabe des magischen Kessels wieder frei kommen soll.
Also machen sich die Charaktere auf den Weg zur Übergabe, bei der jedoch einiges schief läuft und die Helden gezwungen werden, auf konventionelle Weise die Entführung zu beenden und den Kessel wieder zurück zu bringen.
Das Abenteuer ist recht kurz und sehr gradlinig aufgebaut. Es läßt somit an einem Abend durchspielen, was wegen der damaligen hohen Anschaffungskosten nicht gerade umwerfend war. Die Geschichte ist nett gemacht und zeigt so viele Züge der neuen Charakterklasse der Hexe.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite