Test für das Abenteuer: DER ZORN DES BÄREN
Hersteller: Schmidt 
Preis: n.b.
empf.Stufe: 7-14 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1991 
noch erhältlich: Nein
Autor: Ina Kramer
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Der Zorn des Bären-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 60 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer richtet sich an erfahrenere Helden, wobei es keinerlei Einschränkungen bezüglich der Rassen oder Professionen gibt. Schön wäre es, wenn die Helden bisher noch keinen bornländischen Winter kennen.
Geschichte: Die Gruppe von Abenteurern will aus einer Laune heraus eine Baronin besuchen, die einer der Helden recht gut kennt und die ihn und seine Mitstreiter schon vor einiger Zeit einmal nach Pervin eingeladen hat.
Dort angekommen werden die Spieler mit in die Geschehnisse um einen blutrünstigen Bären eingespannt, der in dem gerade beginnenden Winter zu wüten scheint. Neben der Aufgabe, den Bären zu stellen und zu töten, geraten die Recken jedoch auch zunehmend in einen kleinen Konflikt der Bürger Pervins mit einem weiter entfernt liegenden Dorf namens Torsin, den es ebenfalls zu lösen gilt.
Die Geschichte ist recht gradlinig, aber nicht ganz ungefährlich. Der Bär stellt die Geduld der Spieler auf eine harte Probe und eine überraschende Wende sorgt zwangsweise für Kreativität unter den Spielern, damit das Untier schließlich besiegt werden kann.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite