Test für das Abenteuer: DAS SCHIFF IN DER FLASCHE
Hersteller: Schmidt 
Preis: n.b.
empf.Stufe: 3-6 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 1991 
noch erhältlich: Nein
Autor: Arne Gniech, Reiner Kriegler, Marc Zwinz
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Das Schiff in der Flasche-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 56 Seiten
Hintergrund: Das vorliegende Abenteuer ist für einen Helden konzipiert, der noch keine sehr hohen Erfahrungsstufen besitzt. Es spielt in Kuslik und ist eigentlich für jede Charakterklasse geeignet.
Geschichte: Als Abenteurer kommt man nach Kuslik und quartiert sich in einer Schenke ein. Nach ausgiebigen Stadtbummeln braucht ein alter Mann plötzlich Hilfe, weil er von einem hünenhaften Kerl angegriffen wird. Nachdem man diesem geholfen hat, erklärt er seine Dankbarkeit und bittet den Spieler, am nächsten Tag in sein Trödlergeschäft zu kommen. Folgt man dieser Aufforderung, wird man am folgenden Tag von seiner Nachbarin beauftragt, den Trödler wieder aufzuspüren, da er plötzlich verschwunden ist und man neben seinem Essen nur noch ein paar Habseligkeiten gefunden hat. Der Spieler ist allerdings nicht der einzige, der hinter dem Trödler her ist, zumal dieser über ein unscheinbares Flaschenschiff verfügt.
Wie alle Soloabenteuer ist auch "Das Schiff in der Flasche" recht geradlinig und hat nur einige wenige Stolperfallen, denen ein geübter Spieler aber aus dem Weg gehen kann. Die Geschichte ist stimmungsvoll erzählt und besitzt am Ende eine hektische und überraschende Wende.
Im Anhang erfährt man genaueres über die Hintergründe der Geschichte. Hier sind auch weitergehende Informationen zu finden, damit das Abenteuer auch innerhalb einer Gruppe gespielt werden kann.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de



Spielindex

Hauptseite