Test für das Abenteuer: DER GÖTZE DER MOHAS
Hersteller: Schmidt 
Preis: 23 DM
empf.Stufe: 1-3 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 1991 
noch erhältlich: Nein
Autor: Sven Wasner
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Der Goetze der Mohas-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 40 Seiten
Hintergrund: Dieses Soloabenteuer eignet sich aufgrund der Schwierigkeitsstufe primär für neue Charaktere und Anfänger. Eine vorgefertigte Heldenfigur wird nicht mitgeliefert, doch empfiehlt sich hier ein Streuner oder Dieb.
Geschichte: Das Abenteuer spielt im „Lieblichen Land". Der Spieler strandet in der Nähe von Kuslik, wo er als Mittelloser die Gelegenheit erhält, seine Schulden bei einem Transport als Begleitung abzuarbeiten. So gelangt man schließlich nach Neetha, wo das eigentliche Abenteuer beginnt.
Ein Händler wird auf den Spieler aufmerksam und bittet ihn zu sich. Er soll in seinem Auftrag eine verschwundene Götzenstatue wiederbeschaffen, die ein skrupelloser Sammler einem Stamm der Mohas geraubt hat. Diese religiösen Ureinwohner haben mit dem Kaufmann Handel getrieben, sind aber durch den Diebstahl völlig verstört. Wenn der Spieler den Auftrag annimmt, muß er nach Mengbilla reisen, um die Statue wieder zu beschaffen. Dies stellt sich jedoch als keine leichte Aufgabe heraus.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite