Test für das Abenteuer: UNSTERBLICHE GIER
Hersteller: Schmidt 
Preis: 23 DM
empf.Stufe: 9-14 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1995 
noch erhältlich: Nein
Autor: Hadmar Freiherr von Wieser
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild

Ausstattung: 1 Heft mit 66 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer ist der zweite Band der Kampagne zu Borbarads Rückkehr. Es gibt kaum Einschränkungen bei der Wahl der Charaktere, allerdings sollten die Spieler den Anfang der Kampagne („Alptraum ohne Ende") bereits gespielt haben. Eine starke Kampftruppe ist ebenso wie ein Geweihter von großem Nutzen. Außerdem sollte sich der „erste Gezeichnete" in der Gruppe befinden.
Geschichte: Die Helden werden vom Herzog Waldemar nach Weiden gerufen, um eine Serie von Vermißtenfällen aufzuklären. Schon nach kurzer Zeit erfahren die Helden, daß augenscheinlich Vampire dafür verantwortlich zu machen sind. Die Dunkelelfe Pardona versucht mit ihren Gehilfen, den perfekten Körper für Borbarad zu schaffen. Den Spielern fällt nun das schwere Los zu, die Täter zu finden und zu vernichten, wobei sie auf überraschende Fähigkeiten stoßen und Kenntnisse über Vampire erhalten, die scheinbar noch niemand vorher entdeckt hat.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite