Test für das Abenteuer: GRENZENLOSE MACHT
Hersteller: Fantasy Productions       
Preis: 10,20 Euro
empf.Stufe: 10-15            
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1999      
noch erhältlich: Ja
Autor: Thomas Finn
Veröffentlichung des Berichtes: August 2006
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild

Ausstattung: 1 Heft mit 56 Seiten
Hintergrund: Der Abenteuerband handelt von einer Queste, die als Nebenlinie zur Kampagne um Borbarads Rückkehr gespielt werden kann. Bei den Abenteurern kann es sich dabei entweder um die Gruppe handeln, die später unter dem Namen „Die Gezeichneten“ die Kampagne weiterspielt oder um eine andere Gruppe, die ansonsten keinerlei Verbindungen zu den vergangenen und künftigen Aufgaben um Borbarad und seine Schergen hat.
Ein Geode oder ein Druide in diesem Abenteuer wäre perfekt, ein Geweihter von Hesinde tut es aber zur Not auch. Auf jeden Fall muß sich ein Magier in der Gruppe befinden. Die Gruppe sollte schon reichlich Erfahrungen im Rollenspiel und einige bestandene Abenteuer durchlebt haben. An den Spielleiter werden hohe Erwartungen im Rollenspiel gesteckt und er sollte über umfassende Kenntnisse über die Elemente und die Elementherren, sowie der Druiden haben, um Informationen glaubwürdig einzustreuen, wenn dies nötig ist.
Geschichte: Die Heldengruppe wird von einigen Mönchen als Schutz angeheuert, da in der letzten Zeit beim Aufbau ihres Klosters einige Unfälle und Sabotageakte passiert sind. So macht sich die kleine Gruppe mit einigen Handwerkern auf den beschwerlichen Weg in die Berge, um dort die Mönche und Handwerker zu beschützen.
Am Kloster angekommen, reißt die Serie von Unfällen und Merkwürdigkeiten nicht ab. Es liegt nun an den Helden, hinter das dunkle Geheimnis der Klostermauern und der bizarren Umgebung zu kommen.
Das Abenteuer besticht durch Intrigen und investigative Recherchen, die die Helden neben ihrer eigentlichen Wachaufgabe durchführen müssen. Es wird relativ wenig gekämpft, das Rollenspiel steht stark im Vordergrund.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de



Spielindex

Hauptseite