Test für das Abenteuer: WIND ÜBER WEIDEN
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 10.20 Euro
empf.Stufe: 1-3 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 1999 
noch erhältlich: Ja
Autor: Wendel Hennen
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Wind über Weiden-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 52 Seiten
Hintergrund: Es handelt sich bei „Wind über Weiden" um ein Soloabenteuer. Es kann zwar im Prinzip mit vielen Heldentypen gespielt werden, jedoch bietet sich der vorgefertigte Ritter gerade zu an, da es sich um eine Rittergeschichte handelt.
Geschichte: Als zweitgeborener Sohn kommt unser Held nach dem Ritterschlag zu der Erkenntnis, daß er nun den elterlichen Hof zu verlassen hat, um seinem Namen alle Ehre zu machen. Daher beschließt der Spieler, sich zu einem nicht sehr weit entfernten Turnier zu begeben und dort anzutreten. Auf dem Weg dorthin passieren einige Dinge, die der Spieler tugendhaft und teilweise auch mit seinem Schwert zu lösen hat. Er gewinnt Freunde und macht sich neue Feinde.
Das Abenteuer dient eher als Einführung eines neuen Charakters. Die Spielsituationen sind klar und wenn man nicht gerade bei Kämpfen jämmerlich versagt, kommt der Spieler ohne Probleme durch das Abenteuer und erreicht rechtzeitig den Turnierort, um antreten zu können. Großartige Rätsel gilt es nicht zu lösen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite