Test für das Abenteuer: SUMUS BLUT
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 26.95 DM
empf.Stufe: 7-12 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 1999 
noch erhältlich: Ja
Autor: Lena Falkenhagen
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Sumus Blut-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 60 Seiten
Aufmachung: Das Gruppenabenteuer ist für 3-5 Helden und einen Spielleiter konzipiert. Diese sollten eine relativ hohe Erfahrungsstufe zwischen 7-12 besitzen, um sich durch das Abenteuer zu schlagen. „Sumus Blut" spielt im hohen Norden und schließt direkt an „Das Levthansband" an. Kenntnisse dieses Abenteuers sind von Vorteil und erleichtern dem Spielleiter einige Arbeit bezüglich des geschichtlichen Hintergrunds. Ferner sollte der Spielleiter Kenntnisse der Box Borbarads Erben besitzen. Es können viele Heldentypen am Geschehen teilnehmen, aber einen Praiotus kann man hier vollkommen vergessen. Magische Waffen und allerlei Hilfsmittel gegen die eisige Kälte (den heimlichen Hauptfeind der Recken) sollte die Mannschaft durchaus schon besitzen.
Geschichte: Die Helden sind auf Einladung der Herzogin Walpurga von Löwenhaupt in Trallop, um an den Hochzeitsfeierlichkeiten einer hochrangigen Person teilzunehmen. Im Verlaufe des Festes machen die Recken persönlich Bekanntschaft mit der Herzogin und der Prinzessin von Weiden, die mit ihren vier Jahren schon eine besondere Ausstrahlung besitzt.
In der Nacht kommt es zu einem Tumult, bei der die Prinzessin schließlich von Glorana, einer Dämonenpaktiererin entführt wird. Die Helden geraten ebenfalls in den Sog des Limbus und werden zunächst als (fast) willenlose Sklaven in einem Holzfällerlager im hohen Norden ihr Leben weiterführen. Ihre Aufgabe scheint ihnen jedoch in Träumen vorherbestimmt.
Das neue Abenteuer von Lena Falkenhagen ist hervorragend gelungen und sehr stimmungsvoll. Dem Meister wird sehr viel abverlangt, da er ständig Kälteschäden ausrechnen muß und sich nicht gerade beliebt macht, wenn er einem Bogenschützen einen Finger erfrieren läßt. Doch wenn der Meister sich gut vorbereitet, werden die Spieler fasziniert durch das Abenteuer streichen, vor allem, wenn sie „Das Levthansband" schon gespielt haben und daher einige Personen kennen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite