Test für das Abenteuer: WIE WASSER IM SAND
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 19.95 DM
empf.Stufe: 4-6 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 2000 
noch erhältlich: Ja
Autor: Hanno Homann
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Wie Wasser im Sand-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 40 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer ist für eine Person mit den Erfahrungsstufen 4-6 gedacht. Bei der Wahl des Charakters herrscht relativ große Freiheit, allerdings sollten keine magiebegabten oder geweihten Helden benutzt werden. Auch Nivesen sind wegen der Geschichte weniger für dieses Abenteuer geeignet. Da Frauen im Kalifat nicht sehr angesehen sind, ist wegen der Atmosphäre ein männlicher Held zu empfehlen.
Geschichte: Nachdem unser Held einen Kaufmann nach Mherwed begleitet hat und für seinen Schutz sorgte, sitzt er nun schon seit einigen Tagen in der Stadt an der Wüste Khoms fest. Nach einem Gespräch mit einem Wirt erfährt der Spieler, daß es bald ein spektakuläres Kamelrennen in Unau geben soll. Interessiert macht sich der Held am Morgen auf den Weg zur Karawanserei und findet auch bald eine Karawane, die sich auf den Weg dorthin macht. Sandstürme, Wüstenräuber und skrupellose Stammesherren machen dem Spieler auf dem Weg nach Unau ordentlich zu schaffen und nebenbei kann man sich Freunde unter den Wüstensöhnen machen, wenn man die entführte Wüstentochter Shahena wiederfindet und befreit.
Das Abenteuer ist sehr gradlinig und hat wenig Überraschungen zu bieten. Es ist relativ kurz und so schnell zu spielen. Dadurch kommt der Eindruck auf, daß es eigentlich nicht vollständig ausgearbeitet wurde.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite