Test für das Abenteuer: DIE UNSICHTBAREN HERRSCHER
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 26.95 DM
empf.Stufe: 7-13 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 2001 
noch erhältlich: Ja
Autor: Timo Gleichmann, Gunter Kopf
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Die unsichtbaren Herrscher-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 80 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer spielt in Südaventurien. Es ist für einen sehr erfahrenen Meister und erfahrenere Spieler gedacht, die über hochstufige Helden verfügen. Da die schauspielerischen Fähigkeiten sehr gefragt sind, können vor allem Gaukler, Scharlatane, aber auch Glücksritter, Diebe usw. gut eingebunden werden. Geweihte könnten dagegen einige moralische Probleme bekommen.
Geschichte: Die Helden sind einem Doktor an der Universität von Methumis einen Gefallen schuldig. Der Doktor hat eine haarsträubende Theorie, daß Silem-Horas in Wirklichkeit gar nicht gelebt hat und möchte zu diesem Zweck gerne eine gewisse Urkunde untersuchen, die zufälligerweise auf einer Wanderausstellung ist und nicht für Untersuchungen freigegeben wird.
Die Vermutung liegt nahe, daß der Königshof die Untersuchung verhindern will und so soll es die Aufgabe der Helden sein, die Urkunde zu beschaffen und dem Doktor zu bringen.
Während der Reise dorthin entdecken die Helden, daß man von verschiedenen Seiten sehr an ihren Aktivitäten interessiert ist und dann gibt es auch noch eine Entführung zu lösen, die kurz vor der Abreise zur Wanderausstellung stattgefunden hat.
Das Abenteuer ist sehr komplex und mit viel Politik versehen. Es ist somit nicht unbedingt für jede Heldengruppe geeignet, hat aber derart viele Verschwörungen und Geheimbünde integriert, daß es eine Freude als Meister ist, die Spieler paranoid werden zu sehen und die absurdesten Theorien bezüglich des Horasreiches und seinen Herrschern aufzustellen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite