Test für das Abenteuer: DAS SCHWARZE AUGE-BROGARS BLUT
Hersteller: Fan Pro
Preis: 26.95 DM 
empf.Stufe: 6-10 
Anzahl Spieler: 4-6 
Erscheinungsjahr: 1998 
noch erhältlich: Ja 
Autor: Jörg Raddatz, Heike Kamaris 
Kategorie: Abenteuerband zu DSA
Bewertungsbild DSA-Brogars Blut-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 68 Seiten
Hintergrund: Dieser Abenteuerband richtet sich an fortgeschrittene Abenteurer mit den Erfahrungsstufen zwischen 6 und 10. Das Abenteuer findet im Umfeld der Geschehnisse um Borbarad und seine dunklen Horden statt. Die Spieler brauchen vor allem List, Heimtücke und einen Hang zum Lügen, um in diesem Abenteuer zu bestehen. Charaktere, die dies nicht nicht bewerkstelligen können, sollten zu Hause gelassen werden, damit sie die Gruppe nicht in den sicheren Untergang führen. Ein Zaubermächtiger und ein Magiekundiger in der Gruppe helfen an einigen Stellen sehr, doch sollte man auch auf die Schlagkraft der Gruppe achten.
Geschichte: Der Abenteuerband gliedert sich in vier große Abschnitte. Das Abenteuer startet auf einem großen Zwergenjahrmarkt bei der Burg Silz in Garetien. Dort erfahren die Spieler, daß das Volk der Diamantzwerge gegen die Schergen von Borbarad kämpfen und ein Zweig von abtrünnigen Zwergen ihnen hilft, weil sie angeblich das Blut von Brogar in sich spüren.
Die Helden machen sich mit einem mächtigen Geoden, den sie scheinbar als Gefangenen mit sich führen, auf den Weg zu den Zwergen. Dabei durchqueren sie die uralte Zwergenstadt Aradolosch, um unerkannt die Grenze der schwarzen Lande zu überschreiten. Neben Brogarzwergen gibt es dort allerdings weitere und gefährlichere Kreaturen. Sie durchstreifen schließlich die schwarzen Lande und müssen die schrecklichen Geschehnisse ertragen, ohne selbst einzuschreiten, damit ihre wahre Gesinnung verborgen bleibt. In der Stadt Lorgolosch erfahren die Spieler von der Verschleppung der Zwerge und starten eine Rettungsaktion, die sehr gefährlich ist.
Das Abenteuer hat unserer Gruppe sehr gut gefallen, da die Geschichte sehr stimmig ist und die Heimlichkeit, Hinterlist und Lüge sich durch fast das gesamte Spiel zieht. Die Kämpfe sind ausgewogen und man merkt schnell, wo man den Rückzug antreten muß. Knackige Rätsel sucht man hier allerdings fast vergebens.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite