Test für das Abenteuer: DAS SCHWARZE AUGE-MUTTERLIEBE
Hersteller: Fan Pro
Preis: 24.80 DM 
empf.Stufe: 4-8 
Anzahl Spieler: 4-6 
Erscheinungsjahr: 1998
noch erhältlich: Ja 
Autor: Ralf Hlawatsch 
Kategorie: Abenteuerband zu DSA 
Bewertungsbild DSA87 Mutterliebe-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fan Pro recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 60 Seiten
Hintergrund: Dieser Abenteuerband richtet sich an etwas fortgeschrittene Abenteurer mit den Erfahrungsstufen zwischen 4 und 8. Der Feldzug der Orks hat bereits stattgefunden, doch ist das Buch nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Der Autor schreibt, daß Gruppen aus Peraine-, Tsa- und Traviageweihten es nicht unbedingt spielen sollten. Eine gute Voraussetzung sind jedoch einige Kämpfer und ein Magier mit weitergehenden Kenntnissen. Der Schwierigkeitsgrad für den Meister soll mittelschwer sein, aber da es sich um ein Reiseabenteuer handelt, gilt es entsprechend gut vorbereitet sein, da die Helden nicht immer das tun, was man von ihnen erwartet.
Geschichte: Die Geschichte beginnt damit, daß die Helden nach Braunsfurt kommen und einem wohlhabenden Jugendlichen helfen. Aus Dankbarkeit werden sie zu ihm nach Hause eingeladen und lernen so den Rinderbaron Randolf Zweistätter kennen. Am nächsten Tag stellt der junge Zweistätter fest, daß sein Haarwuchs an den Füßen stark zugenommen hat. Sein Vater kennt den Grund und beauftragt die Helden, mit seinem Sohn in die Stadt Donnerbach zu reisen und die dortige Magierin um Hilfe zu bitten, damit die schleichende Verwandlung rückgängig gemacht werden kann. Auf der Reise begegnen den Helden selbstverständlich einige böswillige Kreaturen und es ist nicht alles so, wie es scheint.
Das Spiel hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Schluß, den man so nicht erwartet. Der vorgegebene Zeitplan kann in etwa von den Heldengruppen eingehalten werden, die bei dem sehr gut geschriebenen Heft ordentlich gefordert werden und sich kaum Eskapaden erlauben. Unserer Gruppe hat das Abenteuer jedenfalls gut gefallen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite