Spieletest für das Spiel : FETTNÄPFCHEN
Hersteller: Ass 
Preis: n.b.
empf.Alter: 18- 
Anzahl Spieler: 2-
Erscheinungsjahr: vor 1991
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit:
Kategorie: Kommunikationsspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: 100 Karten, die jeweils oben einen Satz anfangen und unten einen Satz beenden.
Aufmachung: In einer kleinen Plastikschatulle befinden sich die Karten, sie können so wenigstens nicht naß werden oder durcheinander geraten. Eine Papp-Hülle ist um die Schatulle gelegt und zeigt eine Familie oder Partygesellschaft aus den 70er Jahren (wahrscheinlich stammt das Spiel auch aus der Zeit).
Ziel: Eigentlich ist das Ziel die Unterhaltung der Partygemeinschaft. Man mischt die Karten, dann zieht eine Person die oberste und liest den oberen Teil vor, sein Nachbar nimmt sich die nächste und liest dann den unteren Teil als Antwort darauf vor. So soll es zu komischen Sätzen kommen, die die Gemeinschaft erheitern.
Spielende: Sind alle Karten aufgebraucht, endet das Spiel. Einen Sieger gibt es nicht.
Kommentar: Naja, was soll ich schon noch dazu sagen. Die Karten und ihre Sprüche sind in 99 % aller Fälle weniger lustig und langweilen doch sehr stark anstatt zum Lachen anzuregen. Vielleicht war das vor zwanzig Jahren einmal anders, aber die Jugend wie auch die Erwachsenen scheinen ihren Humor doch stark verändert zu haben.
Fazit: Man sollte sich lieber ein richtiges Spiel kaufen.
Wertung: An diesem Spiel finde ich nichts, was irgendwie Punkte rechtfertigen würde, aber da ich keine Null in meiner Skala habe, vergebe ich den niedrigsten zur Verfügung stehenden Wert, die 1 ! Das Spiel taugt nichts.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite