Spieletest für das Spiel : GEBROCHENES HERZ
Hersteller: Haba 
Preis: 12 DM
empf.Alter: ? 
Anzahl Spieler: 1 
Erscheinungsjahr: vor 1993
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit: 
Kategorie: Solitär-Spiel 
Bewertungsbild Gebrochenes Herz-Foto

Ausstattung: 9 Holzteile
Aufmachung: Die neun Holzteile lassen sich zu einem Herz zusammenlegen. Sie sind naturfarben und wurden lackiert. Ein einziges Holzdreieck ist rot gehalten.
Ziel: Es gilt, mit Hilfe der neun Einzelteile Figuren nachzubauen, die durch die Anleitung vorgegeben sind. Der Schwierigkeitsgrad schwankt dabei je nach Figur.
Spielende: Wenn man alle Figuren nachgelegt hat, ist das Spiel mit den Holzteilen vorbei.
Kommentar: "Gebrochenes Herz" ist eine einfache Tangram-Variante, deren Figuren meines Erachtens leichter nachzubauen sind. Mit 84 verschiedenen Objekten erreicht es sein Original bei weitem nicht, bietet aber trotzdem genug Knobelarbeit für einige Zeit.
Fazit: Eine Abart des bekannten Tangram.
Wertung: Die Knobelei erhält 3 Punkte und ist somit eher durchschnittlich.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite