Spieletest für das Spiel : HAM N EX
Hersteller: Mattel
Preis: 15 DM 
empf.Alter: 8- 
Anzahl Spieler: 2-102
Erscheinungsjahr: 1987 
noch erhältlich: Nein 
Autor: CBD 
Besonderheit:
Kategorie: Würfelspiel
Bewertungsbild

Ausstattung: 2 Spiegeleier, 6 Schinkenstreifen
Aufmachung: In der kleinen Verpackung befindet sich ein Inlet, im dem die Schinken und die Spiegeleier eingebettet sind. Diese sind aus Plastik und wurden ansprechend modelliert und bemalt.
Ziel: Das Spiel geht über 10 Runden. Zu Beginn wirft man alle Eier und Schinken in die Luft. Anschließend ergibt sich aus der Lage der Komponenten eine Punktzahl, die man auf einem Zettel notiert. Liegen z.B. zwei Spiegeleier richtig auf dem Tisch und auf jedem liegt mindestens ein Schinkenstreifen, so bekommt man 10 Punkte. Jedes umgedrehte Ei bringt dagegen zwei Minuspunkte.
Spielende: Nach 10 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten.
Kommentar: Pluspunkte gibt es in diesem Spiel wohl kaum, denn dazu sind die Bedingungen zu schwer. Ohne Würfelbecher bekommt man selten übereinanderliegende Nahrungsmittel und nur diese bringen Punkte.
Fazit: Eine müde Angelegenheit, die nicht einmal als Kneipenspiel zu gebrauchen ist.
Wertung: 2 Punkte. Die Anleitung ist das beste am Spiel, da sie witzig geschrieben wurde.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite