Spieletest für das Spiel : IM LAND DER DINOSAURIER
Hersteller: Ravensburger 
Preis: n.b.
empf.Alter: 3.5 - 7 
Anzahl Spieler: 1-4
Erscheinungsjahr: 1993
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit: 
Kategorie: Würfelspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: 1 Würfel, 24 Dinoteile
Aufmachung: In der relativ kleinen Verpackung haben die Dinosteckteile genug Platz. Sie sind aus dicker bedruckter Pappe gefertigt und haben die Würfelpunkte von 1 bis 6 aufgedruckt. Die Grafik ist recht ordentlich geworden.
Ziel: Ein Startspieler beginnt. Er würfelt einmal und nimmt sich das entsprechende Bauteil für einen Dinosaurier. Danach gibt er den Würfel an seinen nächsten Spieler weiter.
Jedes Kind baut an einem anderen Dinosaurier. Würfelt man einmal eine Zahl, die man bereits hat, setzt man aus. Hat man genügend Teile zusammen, kann man den Dinosaurier zusammensetzen.
Spielende: Wenn es einem Spieler gelingt, den eigenen Dinosaurier komplett zusammenzubauen (er hat also jede Zahl des Würfels einmal gewürfelt), hat er gewonnen.
Kommentar: Ein reines Kinderspiel, doch selbst für diese Altersgruppe erscheint mir das Spiel als zu langweilig. Allenfalls die bereits fertigen Dinos könnten als Spielzeug im Kinderzimmer zu gebrauchen sein.
Fazit: Ein simples Würfelspiel.
Wertung: Ich gebe diesem Spiel 2 Punkte. Die recht hohe Wertung resultiert aber nur daraus, daß es den Kindern möglich ist, die Spielfiguren alternativ zum Spielen zu nutzen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite