Spieletest für das Spiel : LASS PAPA PENNEN
Hersteller: Parker 
Preis: 30 DM 
empf.Alter: 4- 
Anzahl Spieler: 2-4 
Erscheinungsjahr: 1994
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit:
Kategorie: Aktionsspiel 
Bewertungsbild Lass Papa pennen-Foto

Ausstattung: 1 Spielgerät, 4 Spielfiguren, 1 Mütze
Aufmachung: Die Reiseausgabe befindet sich in einem handlichen Karton. Das Spielgerät ist zugleich Spielbrett und hat den Drehpfeil fest montiert. Die Spielfelder sind farbig und besitzen eine Ziffer zwischen 1 und 8. Ein Bett, in dem Papa schläft, wird mit einer Feder gesichert. Mittels eines Knopfes und eines Zufallsmechanismus kann die Papafigur aus dem Bett hervorschnellen. Die Spielfiguren ähneln Plastikschildern, die mit einem Aufkleber versehen wurden.
Ziel: Am Anfang erhält jeder Spieler eine Figur. Papa bekommt die Mütze aufgesetzt und wird hingelegt.
Ist man an der Reihe, dreht man den Pfeil auf der Scheibe und zieht entsprechend. Ist das nächstgelegene Farbfeld nicht frei, zieht man zum nächsten gleichfarbigen freien Feld weiter. Bei einem Stern darf man seine Figur vor die Führende setzen. Danach drückt man den Knopf des Weckers so oft, wie die Zahl auf dem eigenen Feld vorschreibt. Sollte Papa dadurch aufwachen, muß man wieder zurück zum Start.
Spielende: Es gewinnt der Spieler, der zuerst das letzte Spielfeld erreicht.
Kommentar: Dieses Reisespiel konnte schon in der großen Ausgabe nicht überzeugen. Der Auslösemechanismus funktionierte bei unserem Spiel nur sehr selten, was nicht zur Motivation der Kinder beitrug.
Fazit: Ein weiteres langweiliges Aktionsspiel von Parker.
Wertung: Das Kinderspiel erreicht 2 Punkte.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite