Spieletest für das Spiel: LAURAS STERN MEMO-LEGESPIEL
Hersteller: Amigo 
Preis: 13 Euro
empf.Alter: 3- 
Anzahl Spieler: 2-6
Erscheinungsjahr: 2002 
noch erhältlich: Ja
Autor: Klaus Baumgart
Besonderheit: 
Kategorie: Denkspiel
Bewertungsbild Lauras Stern Memo Legespiel-Pressefoto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Amigo recht herzlich!

Ausstattung: 72 Kärtchen
Aufmachung: Die Kärtchen zeigen verschiedene Motive aus der Kinderbuchgeschichte „Lauras Stern". Jeweils zwei identische Bilder ergeben ein Paar. Die Kärtchen sind aus stabiler Pappe gefertigt.
Ziel: Alle versuchen, möglichst viele Bildpaare zu finden.
Die Plättchen werden am Anfang verdeckt gemischt und entweder geordnet oder durcheinander verdeckt ausgelegt. Die Kärtchen dürfen sich nicht überlappen.
Ein Startspieler wird bestimmt, der zwei Plättchen aufdeckt. Sind diese identisch, darf er sie behalten und ist erneut an der Reihe. Sind sie verschieden, so werden die Plättchen wieder umgedreht und der nächste Spieler ist am Zug.
Spielende: Sind keine Plättchen mehr da, gewinnt der Spieler, der die meisten Kartenpaare aufdecken konnte.
Kommentar: Bei „Lauras Stern Memo Legespiel" handelt es sich um eine weitere Version des Merkspiel-Klassikers. Das Spiel ist gut für Kinder geeignet, da sie hier ihre Merkfähigkeit und das Erkennen lernen können. Auch Erwachsene können am Spiel viel Freude haben, da die Merkfähigkeit im Alter bekanntlich nachläßt. Die vorliegende Ausgabe besticht vor allem durch die wunderschönen Zeichnungen auf den Kärtchen.
Fazit: Das ideale Kinderspiel für kleine Kinder und ihre Familien.
Wertung: Ich gebe dem Spiel noch 4 Punkte. Aus Sicht eines Erwachsenen ist es vielleicht etwas hoch gegriffen, aber es ist ein zeitloser Klassiker.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de



Spielindex

Hauptseite