Spieletest für das Spiel : SCHWEINEREI
Hersteller: MB 
Preis: 15 DM 
empf.Alter: 8- 
Anzahl Spieler: 2-
Erscheinungsjahr: 1984
noch erhältlich: Ja
Autor: 
Besonderheit:
Kategorie: Würfelspiel
Bewertungsbild Schweinerei-Foto

Ausstattung: 1 Etui, 2 Schweine, 1 Zählblock, 1 Stift
Aufmachung: In der kleinen Verpackung befinden sich die Sachen gut geschützt in einem Etui und können so bequem transportiert werden. Die Schweine sind aus Plastik und gut dargestellt.
Ziel: Ein Startspieler wird bestimmt, der beide Schweine auf eine ebene Fläche zu wirft. Je nach Lage der Schweine (ob sie sich berühren, liegen oder aufrecht stehen etc etc) gibt es Punkte nach einer Tabelle. Nach einem Wurf kann ein Spieler weitermachen oder sich seine Punkte aufschreiben lassen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel hört für ihn immer sofort auf, wenn er bestimmte Würfe gemacht hat (er bekommt dann 0 Punkte für diesen Durchgang, alle bisherigen Punkte verfallen oder er scheidet ganz aus dem Spiel aus.
Spielende: Sieger wird , wer als erstes 100 Punkte erreicht.
Kommentar: Das Spiel erinnert mich stark an solche Trinkspiele, nur das hier Schweine gewürfelt werden. Das mag vielleicht mal so für zwischendurch auf einer Party witzig sein, ein ernstzunehmendes Spiel ist dieses jedoch nicht.
Fazit: Wer auf so eine Art Spiele steht, kann es sich ja mal anschauen.
Wertung: Ich halte nichts von solchen "Spielen", sie lösen eher Langeweile aus und sind total zufallsabhängig. 2 Punkte gibt es von meiner Seite aus dafür.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite