Spieletest für das Spiel : SO 'N QUAK! 
Hersteller: MB 
Preis: n.b.
empf.Alter: 4- 
Anzahl Spieler: 2 
Erscheinungsjahr: 1985
noch erhältlich: Nein
Autor:
Besonderheit: 
Kategorie: Aktionsspiel
Bewertungsbild

Ausstattung: 10 Frösche in zwei Farben, 8 Blätter
Aufmachung: Die Frösche und die Blätter sind aus Plastik hergestellt und sehen recht gut aus. Sie haben unten je einen kleinen Magneten eingebaut.
Ziel: Jeder Spieler bekommt 5 Frösche. Die Blätter werden gut gemischt und lose ausgelegt. Abwechseld dürfen die Spieler versuchen, einen Frosch auf ein Blatt zu legen. Wird dieser abgestoßen, so muß er zurückgenommen werden. Sollten einmal alle 8 Blätter besetzt sein und kein Spieler hat gewonnen, darf der Spieler, der an der Reihe ist, einen Frosch des Gegners vom Blatt nehmen und seinen darauf setzen. Wird er abgestoßen, muß der alte Frosch wieder auf das Blatt, ansonsten hat der Spieler gewonnen.
Spielende: Sobald ein Spieler alle seine 5 Frösche auf die Blätter stellen konnte, hat dieser Spieler gewonnen.
Kommentar: Für kleine Kinder vielleicht noch ein wenig interessant, ansonsten aber völlig blödsinnig, da es sich nur um ein reines Ausprobieren handelt.
Fazit: "How low can we go?" schien das Motto bei MB zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie so ein Spiel auf den Markt kommen konnte. "Spannend und überraschend bis zum letzten Frosch", wie es auf der Verpackung steht, ist es jedenfalls nicht.
Wertung: 1 Punkt (abgrundtief schlecht).

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite