Spieletest für das Spiel: WELLENPUZZLE
Hersteller: Selecta 
Preis: je 20 DM
empf.Alter: 3- 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 2000 
noch erhältlich: Ja
Autor: 
Besonderheit: 
Kategorie: Solospiel
Bewertungsbild Wellenpuzzle-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Selecta recht herzlich!

Ausstattung: 1 Puzzle mit 12 Teilen
Aufmachung: Das Puzzle ist aus einzelnen Holzteilen gefertigt, die an den Ecken abgerundet sind. Es gibt nicht wie bei normalen Puzzlen eine Lasche, die in einer Einkerbung des benachbarten Puzzlestücks eingefügt wird, sondern wellige Schnitte, die es auch ganz kleinen Kindern ermöglichen soll, die Puzzleteile in die richtige Position zu bringen. Der Aufdruck wurde mit einem Klarlack überdeckt, der ungiftig ist.
Insgesamt gibt es vier verschiedene Motive mit den Namen Tony, Kim, Bagger und Auto.
Ziel: Das Kind soll versuchen, das Puzzle wieder richtig zusammen zu setzen.
Spielende: Sobald das Puzzle wieder komplett ist, hat das Kind die Aufgabe erfüllt.
Kommentar: Die Puzzle-Spiele eignen sich als Primärmaterial für kleine Kinder, die zwar noch keine richtigen Puzzles wegen ihrer Motorik lösen können, aber bei Greif-Puzzlen keine Herausforderung mehr haben. Das Material ist sehr gut gefertigt und robust. Auch die einzelnen Farben sind gut zu unterscheiden.
Fazit: Als Puzzlealternative für kleine Kinder durchaus geeignet.
Wertung: Bei Primärmaterial geben wir keine abschließende Bewertung ab, da uns hierzu das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite