Spieletest für das Spiel : ZITTERPARTIE
Hersteller: Ravensburger 
Preis: 14 DM
empf.Alter: 5-99
Anzahl Spieler: 2-4 
Erscheinungsjahr: 1996 
noch erhältlich: Ja 
Autor: Heinz Meister
Besonderheit: 
Kategorie: Aktionsspiel
Bewertungsbild Zitterpartie-Foto

Ausstattung: 1 Stab mit Grundfläche, 12 Spielsteine, 1 Farbwürfel, 5 Chips
Aufmachung: Das gesamte Material ist aus Plastik und wurde in einer Mitbring-Verpackung untergebracht. Die Spielsteine sind dabei unterschiedlich groß geraten.
Ziel: Zunächst baut man den Stab zusammen und legt alle Spielsteine in die Mitte des Tisches. Wenn ein Spieler dran ist, erhält er den Stab von seinem Vorgänger und muß ihn mit einer Hand festhalten. Dann würfelt er mit der anderen Hand. Die gewürfelte Farbe markiert den Chip, den der aktive Spieler jetzt auf den Stab stellen muß. Anschließend darf er den Turm dann weitergeben. Fallen irgendwann einige Spielsteine herunter, gibt es für den Verursacher einen Strafchip. Sollte einmal eine Farbe gewürfelt werden, von der keine Steine mehr frei sind, darf man den Stab so weitergeben.
Spielende: Sind alle Strafchips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer Entscheidungsrunde.
Kommentar: Zitterpartie ist ein billig aufgemachtes Kinderspiel, welches bei den Kindern keinen großen Anklang fand.
Fazit: Ein weiteres Spiel zum Trainieren der Motorik.
Wertung: Mit gerade so 3 Punkte ist das Spiel ZITTERPARTIE ein schlechter Vertreter des Genres.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite