1.deutscher Webring
für Brett- und Kartenspiele
die nächsten
 
 
Kritiken nach Verlagen
Kritiken A - Z
1. deutscher Webring für Brett und Kartenspiele
Spielekreise
Links
Spielen in
Bilstein
Impressum
Kontakt
 
15.02.05 / Die Gärten der Alhambra - Queen Games

Die Gärten der Alhambra müssen begrünt werden. Die Spieler versuchen sich als Gärtner, die verschiedene Baumarten um die Palastgebäude pflanzen. Aber nur der Spieler punktet, der die meisten Bäume pflanzen konnte.
Mehr>


15.02.05 / Goa - Hans im Glück

Die Spieler schlüpfen bei Goa in die Rolle portugiesischer Kaufleute, die einen Gewürzhandel betreiben. Jeder Spieler versucht, seine Gesellschaft möglichst schnell in verschiedenen Bereichen zu entwickeln, um die meisten Siegpunkte zu erreichen.
Mehr>

10.02.05 / Goldbräu - Zoch Verlag

Was ist bloß in Seehausen los? In der Ferienzeit boomen dort die Biergärten. Dies ist auch zu den großen Brauereien vorgedrungen, die hier möglichst viel Gewinn erzielen wollen.
Mehr>

10.02.05 / Wie ich die Welt sehe - Abacus Spiele

Bei "Wie ich die Welt sehe" hat jeder Spieler einen kleinen Wortschatz, um etwas zu beschreiben. Genauer gesagt, es stehen ihm 12 vorgegebene Antworten zur Verfügung, um seine Welt zu beschreiben.
Mehr>


10.02.05 / Blue Moon - Kosmos


In "Blue Moon" entdecken die Spieler eine fiktive Welt, in der Drachen und andere Fabelwesen eine entscheidende Rolle spielen. Jeder Spieler übernimmt die Führung über ein Volk, um es zum Sieg zu führen.
Mehr>

10.02.05 / Dos Rios - Kosmos


Zwei große Flüsse bahnen sich den Weg ins Tal. Die Spieler versuchen mit ihren Bauern (Campesinos) während einer Wertung auf bewässerten Gebieten zu stehen. Wenn da nicht die Mitspieler wären, die die Campesinos immer wieder vertreiben.
Mehr>

10.02.05 / Fifth Avenue - Alea



New York in den 30er Jahren: Die Stadt ist auf ihrem Höhepunkt angekommen, überall in der Stadt entstehen Hochhäuser. Auch die Mitspieler versuchen hier die besten Bauplätze zu erhalten.
Mehr>

 

 

 

 
 

ICQ: 121108703