FAIRspielt

FAIRspielt

Die sympatische Seite mit Rezensionen & Nachrichten rund um Brett- und Kartenspiele

Am 28.März 2oo4 war in diesem Jahr zum ersten mal so weit, daß sich die klugen Köpfe hinter so vielen Spiele mit ihren neuen Ideen in Berlin präsentierten. Die Veranstaltung, die bis zum letzten mal noch Autorentreffen East of Göttingen hieß, ist inzwischen den Kinderschuhen entwachsen und muß sich nicht mehr hinter Göttingen verstecken. Aus diesem Grund nennt sich die Veranstaltung ab sofort Spiele Autoren Forum Berlin und kann auch mit einem eigenen Logo aufwarten, das stolz auf der neu gestalteten Webseite steht.
Andrea Meyer und Günter Cornett hatten für dieses Treffen wieder nach Berlin eingeladen und in Verbindung mit Uniplay e.V. einen Raum im JFH Halemweg gefunden - ein Raum, der in fußläufiger Nähe zum alten Ort Heckerdamm liegt. Hier stand ein größerer Raum zur Verfügung, der leider ein kleines Temperaturproblem hatte und nicht ganz so gemütlich, wie der Heckerdamm war. Dafür gab es angenehm viel Platz für die angemeldeten 15 Autoren. Wie schon in den Jahren zuvor, lies auch in diesem Jahr die Anzahl an unbeteiligten Zuschauern zu wünschen übrig, doch die anwesenden Autoren konnten sich auch so gut austauschen und untereinander mit Änderungsvorschlägen zu den neuen Prototypen unterstützen.
Zurück Varianten Home Kritiken Weiter

© Carsten Wesel am 05.04.2004 für www.fairspielt.de. Email: Carsten Wesel oder der Webmaster.