Fairspielt-Links: Klasse statt Masse


Weitere Links
HaoxHoax-Info TU Berlin: Was Computer-Viren anrichten können, weiß jeder spätestens seit "Melissa" oder "ILOVEYOU". Was allerdings häufig unterschätzt wird, das sind Warnungen, die vor Viren warnen wollem, die es gar nicht gibt. Wer solche Warnungen weiter schickt, ohne zu wissen, was dahinter steckt, verbreitet meist nur unnötig Panik. Wer hier nachgelesen hat, weiß, wie er sich zu verhalten hat, wenn eine Virus-Warnung per Mail ankommt. Familie-Bernhard.de - Witze, Suzuki KATANA, Ahnenforschung, Flohmarkt u.v.a.Familie Bernhard: Es gibt auch Privatpersonen, die wir hier aufnehmen möchten. Thomas betreibt Ahnenforschung und liebt Hertha BSC. Andererseits ist da noch seine Webseite und dort tummeln sich Witze in Sixpacks. Wir ergänzen uns prima - in vielen Bereichen, doch ob der Entfernung viel zu selten.
Blaster StartseiteAssoziations-Blaster: Hinter dem Assoziations-Blaster verbirgt sich eine Seite, auf der wirklich alle Texte miteinander verlinkt sind. Die Texte selber werden von den jeweiligen Besuchern eingegeben, so daß die Seite lebt. Damit greift die Seite den Gedanken von Tim Berners-Lee wieder auf, daß eigentlich alles im Internet miteinander verlinkt sein sollte - Das ursprüngliche Konzept des Internets - verlinkte Informationen die den Surfer durch das Internet geleiten.
Der 5k-WettbewerbK5: Es ist wohl ein Wettbewerb gegen den Zeitgeist: Beim 5k-Award gewinnen Websites, die sich mit maximal 5 Kilobyte Größe begnügen - wenig Spielraum für Screendesigner. Daß diese unbarmherzige Beschränkung kein Nachteil sein muss, zeigen die prämierten Internetseiten. Wo wenig Platz ist, müssen gute Ideen her - die 5k-Gewinnerliste ist ein Lehrbuch für pures, smartes und manchmal erfrischend witziges Webdesign.
Der Anagramm Generator: Ein Generator für Anagramme in deutscher Sprache - Es macht richtig Spaß mal zu schauen, was aus welchen Worten so werden kann, wenn man nur die Buchstaben etwas umstellt. Wer noch nicht genau weiß, was er will, der sollte sich erst einmal in den verschiedenen Hitlisten umschauen.  

Zurück Varianten Home Kritiken Weiter

© Carsten Wesel am 22.02.2002 für www.fairspielt.de. Email: Carsten Wesel oder der Webmaster.