Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Annelies«
Schach
09.May 04: DER Strategieklassiker für 2!

  Cartagena
12.Aug 04: Ein cleveres Spielchen für gelegentlich zwischendurch. Schade, dass die Grafik etwas gar düster ist.

Blitz und Donner
05.Sep 04: Gefiel uns überhaupt nicht. Z.B kann ich dem Spielpartner einfach mal eine Karte aus seiner Hand nehmen, und wenn's gerade die richtige ist, habe ich gerade mal zufällig das ganze Spiel gewonnen! Mein Tip: Kahuna, Die Pyramiden des Jaguar, Rosenkönig, Babel, oder Cäsar&Cleopatra probespielen. Die sind alle VIEL BESSER!
0  Royal Turf
05.Sep 04: Ein sehr schön gestaltetes Aufwärmspielchen, am besten mit 3-4 Wettenden. Trotz Würfelglück gewinnt meist, wer besser blufft (wir spielen immer gemäss der Variante) und taktiert.

Torres
22.May 05: Es gibt nicht so viele Spiele, die sich zu dritt sehr gut spielen. Torres ist eines davon. Die Variante der Grundversion (jeder Spiele hat 10 Aktionskarten, die er kaufen muss) gefällt uns am besten.

  Torres - Die CD-Rom
22.May 05: Dass die Variante der Grundversion nicht enthalten ist, das Spiel nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe interessant ist, die künstliche "Intelligenz" dann aber eine Ewigkeit braucht, macht die Computerversion für mich nach ein paar Spielen völlig uninteressant. Nicht mehr wert, als die 2.99 Euro, die ich bei Müller bezahlt habe.
Kahuna
21.Jun 05: "Diese Brücke darf allerdings nicht zu einer Insel führen, die der Mitspieler kontrolliert." Was Ihr hier zitiert habt, ist Teil der REGELVARIANTE! Wenn man nach der "normalen" Regel spielt, darf man sehr wohl eine oder mehrere Brücken an eine vom Gegner besetzte Insel bauen, sofern freie Verbindungen bestehen.
Eines der allerbesten Spiele aus der Kosmos 2er Reihe.

  Caesar & Cleopatra
11.Sep 05: Mag schon sein, dass die Orgien schön sind, nur sind wir SpielerInnen ja nicht dabei, bei uns geht da gar nichts und wir müssen gleich Einfluss auf die Politikerkaste ausüben, eine harte Arbeit, lieber Rezensent!

Caesar & Cleopatra Neue Wertung für dieses Spiel
22.May 06: Was vor ein paar Jahren noch ein originelles Spiel war, ist mittlerweile durch bessere Kosmos 2-er (zB Jambo) abgelöst worden. So spielen wir C&C nur noch selten.

  San Marco
14.Aug 06: Macht zu dritt immer wieder Spass. Verschiedene Mechanismen sind hier originell miteinander verwoben. Wer El Grande zu dritt nicht mag (so wie ich), der ist mit San Marco sehr gut bedient.

»Annelies« hat 1x0 Punkte, 1x1 Punkte, 2x2 Punkte, 2x3 Punkte, 4x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.70 Punkte vergeben