Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Olli«
Flussgeister am Niagara
03.May 06: Die Flussgeister sind eine geniale Erweiterung zu Niagara. Meiner Meinung nach bringt sie das Grundspiel den Taktikspielern näher ohne es vom Familienspieletisch wegzuführen. Ich spiele Niagara gerne, aber jetzt nicht mehr ohne die Flussgeister. Definitiv!

  Caylus
03.May 06: Mancher mag es als 'trocken' bezeichnen. Für mich das Highlight der jüngsten Zeit. Ein Kandidat für den DSP'06?

Die Insel
03.May 06: Man ist echt überrascht von diesem Spiel, denkt man doch im ersten Moment, och so'n olles Technik-Dödel-Dings wo nich viel hinter... Aber weit gefehlt! DIE INSEL macht richtig Spaß und lädt immer wieder zu neuem Spiel ein. Das einzige was auf die Dauer nerven könnte sind die Geräusch- und Sprachausgaben... Ein Tipp noch: Man vergesse nie beim Wegpacken den Ausschaltknopf an der Insel zu betätigen...

  Thurn und Taxis
08.May 06: Thurn und Taxis ist wieder einmal ein großer Wurf aus der Seyfahrt-Ecke, auch wenn er in meiner Runde nicht ganz an Puerto Rico heranreicht. Hier ist alles erfüllt, was ich an guten Spielen mag: kurze Regeln, viele Möglichkeiten und dasjenige Maß Glück, das die nötige Würze liefert, um aus der Gegebenheit zu versuchen, das Beste zu machen.

Coloretto
04.Jun 06: Klein, aber fein - und hundsgemein. Also toll.

  Aqua Romana
13.Jun 06: Der 12. Juni ist gerade mal eine Stunde alt und es sind schon 3 Postings zu Aqua Romana da. Habt ihr alle wie ein Luchs auf der Lauer gelegen, um zu dem Spiel eine Meinung abzugeben? Egal. Ich schließe mich euch gerne an. 4 Punkte sind ok. Das Spiel ist toll; der Spielreiz bleibt; der Einstieg einfach; die Spielregel gut; 2, 3 und 4 Leute
haben Spaß. Selbst dem einen oder anderen Freak gefällt diese Spiel, das ja wohl eher ein Familienspiel ist.

»Olli« hat 1x3 Punkte, 5x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.83 Punkte vergeben