Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Olve«
Kakerlakenpoker
07.Jul 05: Soooooooo übel ist das Spiel gar nicht! Kann man prima als Anheizer spielen, bevor dann mit einem abendfüllenden Spielgestartet wird. Ich mag die Grafiken

  Die Sternenfahrer von Catan - Die Erweiterung
22.Sep 05: Ich finde die Erweiterung klasse! Das Spiel wird ein wenig flüssiger (Man muss nicht so lange nach geeigneten Planeten suchen), man kann mit 6 Spielern spielen, und die neuen Völker-Features sind auch prima. Und sooooo teuer isses ja nicht mehr, wenn man ein wenig sucht

Geschenkt
08.Dec 05: Tolles Spiel. Da kriegt man auch Nichtspieler mit an den Tisch. Und wenn sie dann schon mal da sind...

  Puerto Rico
09.Feb 06: immer noch eines der besten Strategiespiele


Ohne Furcht und Adel
09.Feb 06: spielt sich abhängig von der Spielerzahl besser oder schlechter. Meine Empfehlung: ab 5+ Spieler gut

  Die Kaufleute von Amsterdam
09.Feb 06: ein pfiffiges, lustiges Spiel mit holländischem Versteigerungsmechanismus. Leider nur mit 5 Spielern "rund"

Tenakee
09.Feb 06: Eigenlob stinkt! Deshalb enthalte ich mich der Wertung, aber Tenakee kommt immer wieder auf den Tisch!
Ohne
Wertung
  Engel & Bengel
09.Feb 06: kommt gut! Da gibt es auch eine Online-Variante auf der ravensburger.de Seite, spielbar übers Internet mit anderen!

Meuterer
13.Feb 06: eines meiner Lieblingsspiele! Nicht ganz einfach, deshalb nicht für jede Spielrunde geeignet, ansonsten: Grafik super, Spielgeschehen toll, und der Preis und Größe unschlagbar klein. Wird auf jeder Reise mitgenommen

  Metro
13.Feb 06: Schönes Legespiel, das sich hervorragend auch für Spielrunden mit "Wenigspielern" eignet sowie einer Einnahme von "wettbewerbsverzerrenden" Getränken während des Spiels. Muss ja nicht immer "bierernst" sein, so ein SPieleabend

King Arthur
13.Feb 06: ich gebe zu, ich war am Anfang total heiß auf das SPiel, nur hat es spielerisch gar nichts zu bieten und ein paar Macken (ohne feuchte Finger kein Zug möglich). Das einzig positive ist, das hier ein Tor zu einer neuen Art von Spielen aufgestoßen wurde, an der mich die Weiterentwicklung interessiert (Z. B. Die Insel, der Entertaible), wenn hier Computer lästige Aufgaben erledigen, aber das Spielen an sich erhalten bleibt

  La Isla Bohnita
13.Feb 06: die überflüssigste Erweiterung überhaupt!
0
Acquire
24.Feb 06: ein zeitloser Klassiker! Mit den Zusatzkarten (vom Orginal-Autor erfunden) gibt es sogar die "Hänger" nicht mehr so doll, die entstehen, wenn man kein Geld mehr hat!

  Der Palast von Alhambra
28.Feb 06: ich mag es nicht! Einmal gespielt und nie wieder. Da kann man während des Spiels rausgehen und wiederkommen, wenn man dran ist, so viel Interaktion bietet das Spiel
Heckmeck am Bratwurmeck
02.Mar 06: ich mags einfach!


  Babel
02.Mar 06: spiele ich immer wieder gerne, wenn ich die Regelhürde
wieder mal übersprungen habe. Die Regeln bleiben hierbei einfach nicht in meinem Kopf!

Carcassonne - Die Jäger und Sammler
02.Mar 06: besser, weil ein wenig unfriedlicher als das Orginal

  Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Kosmos)
02.Mar 06: ist schon wieder verkauft. 1 x gespielt, 1 x verloren (gegen wen eigentlich???), 1 x geärgert über die Zeitverschwendung
Aqua Romana
12.Jun 06: Großartiges Spiel!
Geht zu 2t, 3t und 4t gleich gut und macht Spaß!

  Hase und Igel
23.Apr 07: ein toller Klassiker! Leider habe ich nur die Abacus-Spiele Version, mit "aufgepeppter" Grafik
und ohne Hasenkarten. Die Orginlaversion ist besser!!!!

Jenseits von Theben
17.Sep 07: Was haben wir gelacht! Das war mal ein Spiel das richtig Spass gemacht hat. Die langen Gesichter, wenn man nur Sand zieht, die Erleichterung, wenn das begehrte Artefakt aus dem Sack gezaubert wird.

  Zooloretto
20.Jan 09: hab mich lange dagegen gesträubt, das Spiel zu kaufen, sah mir viiiiiel zu niedlich aus. Dann gabs das aber als Schnäppchen im Möbelhaus und da musste ich dann zuschlagen. Habs nicht bereut, im Gegenteil!

Lost Valley
20.Jan 09: prima Spiel, haben wir direkt nochmal gespielt, schafft richtig Atmosphäre!

  Qwirkle
20.Dec 11: macht Spaß

Qwirkle Neue Wertung für dieses Spiel
20.Dec 11: macht Spaß

  7 Wonders
20.Dec 11: Super! Leider erst 1 x gespielt

»Olve« hat 1x0 Punkte, 2x1 Punkte, 1x2 Punkte, 3x3 Punkte, 18x4 Punkte, 1x ohne Wertung, somit durchschnittlich 3.40 Punkte vergeben