Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Tom.e«
Level X
24.Mar 10: Eindeutig das beste Spiel aus der Easy play Reihe.Auch zu zweit sehr gut spielbar

  Bezzerwizzer
24.Mar 10: Trivial Pursuit zu spielen war für mich schon immer ein Graus,mega öde immer das gleiche,würfeln Frage stellen beantworten usw... Bezzerwizzer jedoch hat mich dafür sofort begeistert.Viel Abwechlung und mega Spaß.Und Trivial Pursuit staubt endlich im Regal ein.Huurraaa

Einfach genial
04.Apr 10: Einfach,Ja aber Genial weniger.Dem Spiel fehlt irgendwie der letzte Pfiff.Mit der Regeländerung,wer über 18 Punkte kommt fängt bei 1 wieder an,wird das Spiel zum Ende hin sogar richtig fies. Für 2,3 oder 4 Spieler gleich gut spielbar.Material und Anleitung sind hervorragend.Wie gesagt,Einfach Genial wird sicherlich viele Fans und Freunde finden, jedoch war die Begeisterung bei uns nicht sehr hoch.Einfach Nett wäre ein passender Titel gewesen.

  Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister
08.Jul 10: Schöner gemeiner kleiner Wettstreit für 2 Personen.Das belegen der Karten mit seinen Marker und der anschließenden Schnippserei ist eine hervorragende Idee,die uns sehr viel Spaß macht. Ist zwar kein Dauerbrenner,gefällt uns aber viel besser als seine zwei Brettspielkolegen.

Finca
12.Sep 10: Ein Familienspiel das immer wieder gerne bei uns auf den Tisch kommt.Sehr schönes Spielmaterial sowie eine prima Spieleanleitung.Auch zu Zweit ist der Kampf um die Früchte super Spielbar.Von mir eine klare Kaufempfehlung.

  Kamisado
18.Oct 10: Für Schachbegeisterte ein Pflichtkauf.Spielen es immer wieder gerne und ist schnell erklärt.

Nacht der Magier
11.Dec 10: Finger weg.Langweilig und die Zauberer sind schnell oben abgebrochen.
  Macao
02.Jan 11: Strategiehammer. Jedes Spiel läuft Dank der sehr gut durchdachten Karten komplett anders ab.Glück haben muss man nur beim Würfelwurf,der Rest ist Kopfsache, grübel grübel.Zu zweit gefällt uns Macao am Besten,weil es doch einige Zeit braucht bis man wieder an der Reihe ist.Anleitung ist sehr gut.Spielbrett und Material ist nichts für Farbenblinde.Hier hätten kräftigere Farben schon gereicht.Würde Macao noch Interaktion besitzen,hätte es dicke 4 Sterne verdient.

Die Speicherstadt
30.Jan 11: Ist in unserer Spielergruppe nicht besonders gut angekommen.Wer die meißten Händlerkarten besitzt und seine Waren nur verkauft als zu sammeln gewann immer. Schade,war sonst ganz nett.

  Notre Dame
01.Mar 11: Ganz nett,mehr aber auch nicht. Auch zu Zweit sehr gut spielbar.Anleitung ist hervorragent.

Sankt Petersburg
10.Mar 11: Pflichtkauf, eines der besten Brettspiele überhaupt.Schnell aufgebaut und es macht großen Spass sein Imperium von Runde zu Runde zu vergrößern.Besonders für Zwei Spieler genial.Anleitung und Material sind hervorragend. Auch die Erweiterung ist sehr gut.Wie gesagt,schon ewig ein Dauerbrenner bei uns der eigentlich 5 Sternchen verdient hätte,oder auch 6.

  Perry Rhodan
25.Apr 11: Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß,und seinen Gegner kann man richtig schön ärgern.Die Aktions - & Warenkarten sind top.Leider ist das restliche Spielmaterial billige Pappe.Nach der vierten Partie war schon der Halterungsclip aus Plastik für ein Raumschiff abgebrochen.Auch das Regelheft ist nicht besonders leicht zu verstehen,das es viele kleine Regeln gibt die untergehen.Eigentlich müssten wir das Regelheft schon auswendig können.Zum Glück gabs eine Sideshow im Netz. Ohne all diese Mängel hätten wir Perry Rhodan sofort 4 Sterne gegeben.Perry Rhodan schreit daher nach einer viel besseren 2 Auflage.Wie gesagt,Spielspaß top rest flop

Funkenschlag
16.Aug 11: Ungeschlagen bleibt es das beste Wirtschaftsspiel.Man sollte jedoch Spaß am rechnen haben.Aber auch Mathemuffels waren mit Hilfe eines Tischrechners letztendlich vollauf begeistert.In jeder Spielerzahl top,auch zu zweit genial.

  
»Tom.e« hat 1x1 Punkte, 3x2 Punkte, 7x3 Punkte, 2x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.77 Punkte vergeben