Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Silke«
Die Fürsten von Florenz
14.Feb 07: Absolutes Lieblingsspiel, freue mich auf die Neuauflage mit fantastischer Grafik und neuer 2er-Variante. Für dieses Spiel müsste man eigentlich 5 Sterne geben.

  Puerto Rico
14.Feb 07: Habe zuerst San Juan und dann PR gespielt, wahrscheinlich kommt mir PR daher etwas umständlich und langatmig vor. Für mich ist San Juan die Essenz von PR, daher 4 Sterne für San Juan und 3 für PR.

Ohne Furcht und Adel
14.Feb 07: Für mich zur Zeit das beste Kartenspiel auf dem Markt.

  Boomtown
14.Feb 07: Macht Spaß und eignet sich gut um "Nichtspieler" zun Spielen zu bringen.

Celtica
14.Feb 07: Zum Anschauen zwar schön, aber als Spiel leider viel zu schwach.
  Diamant
14.Feb 07: Als 1001ste Can´t Stop Variante für mich überflüssig.
Elements
14.Feb 07: Spiel mit hohem Dilemma-Faktor, spielen wir immer wieder gerne.

  Marra Cash
14.Feb 07: schönes Spiel mit einfachem Zugang und dem gewissen Etwas um immer wieder Spaß zu machen.

Modern Art
14.Feb 07: Für mich eines der besten Spiele von Knizia, das längst eine Neuauflage verdient hätte.

  O Zoo le Mio
14.Feb 07: endlich mal wieder ein originelles Thema, das auch noch sowohl grafisch wie auch spielerisch sehr schön umgesetzt wurde und außerdem auch noch viel Spielspaß bietet.

Robo Rally
14.Feb 07: Jeder, der nicht über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügt, ist nach einigen Runden total frustriert und klagt über Kopfschmerzen, sorry aber nichts für mich
  Serenissima
14.Feb 07: Wenn man dieses Spiel hat, kann man auf mindestens 10 andere Handels- oder Kriegsspiele ( z. B. Antike) getrost verzichten, weil Serenissima viele gute und oft verwendete Einzelelemente zu einem runden und für mich nahezu perfekten Spiel vereint.

Traumfabrik
14.Feb 07: Schönes Thema, schön umgesetzt - vor allem auch die CD trägt viel zur passenden Atmosphäre bei - und Spaß macht es auch noch, was will man mehr?

  Um Ruhm & Ehre
14.Feb 07: Uns hats Spaß gemacht, aber das viele bei Alea etwas anderes erwartet haben und enttäuscht sind, ist verständlich.

San Juan
14.Feb 07: Die Essenz von Puerto Rico, klasse

  Zug um Zug
14.Feb 07: Für mich eines der schwächsten Spiele des Jahres überhaupt. Viel bessere Alternative ist Union Pacific vom selben Autor, das es ein paar Jahre zuvor zwar zur Nominierung, aber leider nicht zum Titel geschafft hat.
Land unter
14.Feb 07: Originelles Kartenspiel, das immer wieder Spaß macht.

  Goa
14.Feb 07: originelle Mechanismen raffiniert kombiniert, macht immer wieder Spaß

Der Palast von Alhambra
14.Feb 07: Spiele ich immer wieder gerne, obwohl mich die Stadtmauer manchmal zur Verzweiflung treibt, weil die Mauer auf den Teilen nie dort ist, wo ich sie gerade brauche.

  Bakerstreet
14.Feb 07: Origineller Mechanismus, der sich leider etwas trocken spielt.

Anno Domini
14.Feb 07: Macht immer wieder Spass und ist ein prima Lockmittel für Neulinge.

  
»Silke« hat 4x1 Punkte, 1x2 Punkte, 9x3 Punkte, 7x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.90 Punkte vergeben