Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Stefi«
Diamant
18.Feb 07: Macht Spaß, wenn es nicht ans Taktieren und Tiefgründiges gehen soll.
Nette Unterhaltung eben!

  Thurn und Taxis
18.Feb 07: Für ein Spiel des Jahres nach mehrmaligem Spielen doch recht komplex und durch Taktik zu gewinnen. Drauflos-Spieler wie ich kommen auch so ihrem Vergnügen. Einfach ein Gewinn für 15 Euronen.

Blue Moon
18.Feb 07: Beim ersten Mal nur als Spieleerfahrene durchhaltbar... interessant und hochkomplex. Wer immer mit dem Selben spielt, wird seine Freude daran haben.

  Tyros
18.Feb 07: Seit langem eines meiner Lieblingsspiele! Einfach klasse, jedes Mal anders und für Taktiker und Drauflos-Spieler was. EINFACH UNTERBEWERTET DIESES SPIEL!!!

EIN MUSS FÜR JEDEN!!!

Tichu
18.Feb 07: ... habe es noch nicht gespielt, hat mich beim Lesen aber stark an "Der großer Dalmuti" erinnert (der eine Variante von Tichu ist?!). Dalmuti finde ich super... und die zahlreichen Variationen sind einfach klasse... freu mich schon drauf!!!

  Wongar
18.Feb 07: Ich liebe Wongar... habe es von einem Unbekannten in der Spieleabteilung empfohlen bekommen: DER Glückskauf! Ich mag die Grafik (anscheinend Geschmackssache) und auch die Taktik, die ich nicht wirklich durchschaue... bin eher der Spiel-los-Spieler...

Vampir
18.Feb 07: Nach einer Partie Alhambra mit 16 Erweiterungen ist man reif für dieses lockere Spiel. Schnell erklärt und so oder so spielbar: taktisch oder auf glück.

  Der Palast von Alhambra
18.Feb 07: Eines meiner Lieblingsspiele- gerade auch mit Erweiterung: ERSTE Sahne!
Wenn es nicht schon vorhanden wäre, müsste man es glatt erfinden!

Der Herr der Ringe
18.Feb 07: Sicherlich, am Anfang jemand krallen, der es schon kennt. Sonst frustriert es und ist gerade für Spieleunbewanderte ein Horror!
Wenn man es spielen kann, ist es ein Hit, weil alle gemeinsam spielen!!! Ein Ziel, einen Gegner (Sauron) und immer wieder einen, der sich opfern muss.

Einfach genial! Und mit dem Herrn der Ringe muss man auch nicht viel am Hut haben.

  Odysseus
18.Feb 07: Mein schlechtester Spielekauf. Gleich nach Erwerb und einmaligem Spielen verscheuert.

Viel besser hingegen ist Ulyssees.
0
Morgenland
18.Feb 07: Ein seeeehr nettes Spiel. Anleitung war ok, es gibt bessere... ABER das Spiel ist super... und auch klasse, weil so variantenreich.

  Halunken und Spelunken
18.Feb 07: Nettes Spiel, für Anfänger geeignet, schnell erklärt und witzig. KEIN Strategiespiel und Taktikergeschick nötig. Einfach nette Unterhaltung.

Blitz und Donner
18.Feb 07: ... ich hab es nach dem Spielen direkt verschachert. Einfach nicht mein Ding... der Sinn des Spieles hat sich mir sooooo recht nicht erschlossen...
0  
»Stefi« hat 1x0 Punkte, 1x2 Punkte, 3x3 Punkte, 7x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.25 Punkte vergeben