Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Martin_ostar«
Tichu
09.May 03: Klassiker unter den Kartenspielen.

  Rheinländer
03.Nov 03: Ich finde das Spiel Spitze.

Der Palast von Alhambra
03.Nov 03: Ein sehr gutes vielfältiges Spiel.

  Vabanque
03.Nov 03: Ganz ordentliches Spiel... nicht besonders innovativ aber dennoch zu empfehlen.

Clans
03.Nov 03: Gute Idee wenn auch die Zählweise nicht einfach zu überblicken ist.

  Emerald
03.Nov 03: Gutes Spiel aber wird schnell einseitig.

Carcassonne
03.Nov 03: Der Klassiker... Spitze. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  Puerto Rico
03.Nov 03: Das Spiel ist nicht ganz so mein Fall, aber ich finde die Idee sehr gut

Entdecker
03.Nov 03: Ein durchschnittles spiel was manchmal sehr spassig sein kann.

  Carolus Magnus
03.Nov 03: Erst einmal gespielt, da hat es mir sehr gut gefallen.

Löwenherz
03.Nov 03: Gut gelungenes Spiel. Ein wenig langwierig kanns schon mal sein. Aber sonst - sehr gut.

  Trans America
03.Nov 03: Klasse Spiel. Winning Moves ist der Spielverlag Aufsteiger des Jahres!

Attribut
03.Nov 03: Tolles Gemeinschaftsspiel. Ein Kommunikationsspiel mit vielen Lacher.

  Blitz und Donner
03.Nov 03: Spiele zu Zweit die gut sind, sind seltend. Dieses ist ganz pasabel.

Ohne Furcht und Adel
03.Nov 03: Wenn man 4+ ist, ist dieses Spiel eins der Besten.

  Kardinal & König
03.Nov 03: Ein Super Spiel für Strategen... mit vielleicht ein wenig zuviel Glückselementen.

Manhattan
03.Nov 03: Gutes Spiel. Taktisches Spiel welches wenig Erklärung bedarf.

  Caesar & Cleopatra
03.Nov 03: Sehr gutes 2 - Player Spiel von den Duo Spielmeistern KOSMOS.

Adel verpflichtet
04.Nov 03: Ganz interessantes Spiel. Nicht zur Spitzenklasse gehörend.

  Carcassonne - Die Jäger und Sammler
04.Nov 03: Ja ein schönes Spiel ist es. Anders als CC... naja schon 3 Punkte.

Meuterer
04.Nov 03: Sehr gutes Kartenspiel das sich gar nicht wie ein Kartenspiel spielt.

  San Marco
04.Nov 03: Haut einem nicht vom Hocker dieses Spiel. Ganz nett.

Die guten und die bösen Geister
04.Nov 03: Mnchmal ist "einfach" auch ein positives Attribut. Sehr gute einfache Idee.

  Abalone
04.Nov 03: Ein Klassiker... 2 gleich gute Spieler schieben zwar eine ruhige Kugel hin und herr. Aber dennoch ein MUSS für jede Spielsammlung.

Up & Down
04.Nov 03: Hmmm... mit deiesem Spiel konnte ich leider nicht so viel anfangen. Vielleicht kommt das noch...
  Villa Paletti
04.Nov 03: Nett aber mehr auch nicht... wieso Spiel des Jahres!
Top Race
04.Nov 03: Gutes Spiel... welches aber dann doch viel Glück bedarf.

  Zapp Zerapp
04.Nov 03: Mensch Ärger dich nicht für Blinde?
hihi... nette Idee!

Dvonn
04.Nov 03: Geniale Idee wenn auch einfach. Schöne Figuren und für newbies immer wieder spannend.

  6 nimmt
04.Nov 03: Ein gutes Kartenspiel für mittendrin.

Halali
04.Nov 03: 2 Spieler Spiel mit verschiedenen Rollen.

  Die Magier von Pangea
04.Nov 03: Gutes Spiel... wenn auch ein wenig willkürlich wirkende Regeln.

Sticheln
04.Nov 03: Naja naja... mag es auch aber gleich ne 4 geben ist übertrieben

  Die Siedler von Catan
04.Nov 03: Ein Klassiker der die Spiele-Industrie zu einem Aufschwung geholfen hat.

»Martin_ostar« hat 2x1 Punkte, 5x2 Punkte, 18x3 Punkte, 9x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.00 Punkte vergeben